Über mich

Namasté, 
ich bin Steffi und freue mich, dich auf meiner Website zu begrüssen. Ich bin in Luzern aufgewachsen und lebe heute mit meiner Familie in Buchrain. Durch meine zwei Söhne habe ich angefangen so einiges in meinem Leben von einer anderen Seite zu betrachten. Sie haben mir auch beigebracht, dass nicht immer alles schwarz/weiss ist, sondern dass es noch viele verschiedene Nuancen dazwischen gibt.

Durch eine Freundin bin ich ganz zufällig zum Yoga gekommen. Ich war ab der ersten Yoga Lektion begeistert und besuchte von da an jede Woche den Yoga Unterricht. Durch die wöchentliche Yogapraxis habe ich mich bald fitter, ausgeglichener und entspannter gefühlt. Immer mehr kam der Wunsch auf,  mein Wissen im Yoga zu vertiefen und auch andere fürs Yoga zu begeistern. So habe ich mich Anfang 2022 auf meinen Yoga Weg begeben. Diese Reise ist unglaublich inspirierend, erfüllend und lehrreich. Es ist daraus ein Herzensweg entstanden. Denn auf diesem Weg habe ich so viele wunderbare Menschen kennengelernt und gelernt meinem eigenen Herzen viel mehr Platz zu schenken.    

 Der Yoga mit seinen vielen Fassetten fasziniert und inspiriert mich immer wieder aufs Neue. Sei es Pranayama, Meditation, Asanas oder der Umgang mit der Umwelt und sich selbst. All dies kann zur körperlicher Gesundheit, geistiger Ruhe, verbesserter Atmung, erhöhter Vitalität, besserer Konzentration oder innerer Ruhe beitragen.

Ich versuche diese positiven Eigenschaften des Yogas an die Teilnehmenden meiner Yoga Lektionen weiterzugeben. Es freut mich unglaublich, wenn die Teilnehmenden die positiven Veränderungen auch spüren.

Aus-und Weiterbildungen

  • 2024 Yin Yoga Weiterbildung nach TCM (in Ausbildung)
  • 2023 Yogalehrerin (300h Teacher Training nach Yoga Alliance) bei Yoga-Veda-Ausbildungen
  • 2022 Yin Yoga Ausbildung nach TCM (50h nach Yoga Alliance) bei Laura Klocke, LaVi
  • 2022 Coaching im Yoga-Unterricht (30h) bei Anna Morf, Yoga2day
  • 2022 Yogalehrerin (200h Teacher Training nach Yoga Alliance) bei Anna Morf, Yoga2day